Unser Verein

Gegründet wurde unser Verein im Jahre 1895 auf Initiative von Lehrer Rudolf Schenk. Aus den Anfängen des Vereins finden sich praktisch keine schriftlichen Urkunden. Ein Protokollbuch  wurde erst ab 1948 geführt. Alle früheren Erkenntnisse stammen aus mündlichen Überlieferungen.

Der Frauenverein Seltisberg ist ein parteipolitisch unabhängiger und konfessionell neutraler Verein. Zurzeit zählen wir etwa 210 Mitglieder.

Wir erfüllen gemeinnützige Aufgaben, organisieren Kurse, Besichtigungen und Ausflüge. Für unsere Senioren/innen gehören Ausflüge und Nachmittage zu wiederkehrenden Anlässen. Die Schüler/Innen unserer Gemeinde werden ebenfalls von uns unterstützt.

Der Erlös von Anlässen kommt verschiedenen sozialen  Institutionen zugute.

Unsere Mitglieder unterstützen den erfolgreichen und lebendigen Verein. Helfen auch Sie mit und werden Sie Mitglied!